• Liveshow
  • Home
  • Über mich
  • Meine Geschichte

Meine Geschichte als DJ

Erste Versuche 1984

1984 fing alles an...


zunächst wagte ich mich auf privaten Partys an die Gäste heran...
Die Auswahl an Vinyls war noch sehr begrenzt, die Gäste wurden also gebeten, mit ihren eigenen Schallplatten auszuhelfen. 

Zwar noch ziemlich planlos, aber wenigstens hatte ICH die Finger am Hebel und mit der Zeit kamen immer mehr Schallplatten hinzu. Und das, was es (noch) nicht im Laden zu kaufen gab, wurde kurzum aus dem Radio mitgeschnitten und vom Band abgespielt...

Der Erfolg stellte sich nach kurzer Zeit ein und dem Wunsch, auch eigene Partys zu veranstalten, stand nichts mehr im Weg!

Auf dem Land 19861986 hatte ich immerhin schon eine eigene PA, 3 heißbegehrte Technics 1210 MKII, entsprechendes Equipment und ein paar Kisten voller Vinyls...

Jetzt, da ich regelmäßig die (ländlichen) Hallen füllte war es an der Zeit, das Augenmark auf die Clubs der Region zu richten.

1989 zog es mich nach Hannover; ich war reif für die große Stadt und die Jobs ließen nicht lange auf sich warten...

1991 mit Delroy

Irgendwann 1991...
Mein Höhepunkt in Hannover war zweifelsohne die Zeit, als ich Delroy Rennals (jetzt bekannt als LayZee von Mr. President) kennen lernte und mit ihm arbeitete. Zu der Zeit war gerade der Swing-Beat angesagt und wir beschlossen, neben den Jobs in der Discothek auch eigene Veranstaltungen in Hannover zu organisieren.

Es folgten weitere Arrangements im Großraum Hannover, Hildesheim, Alfeld, Wolfsburg, etc...

Disco Pascha1996 ging ich nach Mojácar (Almería, Spanien) und startete nach einigen kleineren Clubs der Region im Club Pascha meine Auslandskarriere. Hier konnte ich coole und verrückte Discjockeys auf internationaler Ebene kennen lernen. Das Pascha lag direkt am Strand und hatte ein Fassungsvermögen von ca. 2500 Gästen. Im Sommer fanden regelmäßig Veranstaltungen mit Größen von Ministry of Sound (London) oder interntional bekannten DJs wie Camilo Franco, Corrado Presti, Volte Reto, Paper Head und vielen mehr statt.

Corrado Presti FPI Project (Italien)
Oben: Corrado Presti, FPI Project Bergamo, Italien
Rechts: Voltereto, Madrid, Spanien

Nach dieser exzessiven Zeit waren meine Ohren stark beansprucht
und ich beschloß, eine Pause einzulegen.
Seit 2016 bin ich nun wieder dabei und freue mich,
vielleicht auch bald auf Ihrer Party als DJ alles zu geben.

Voltereto (Madrid)


Kontakt

 Raúl Heuer

 Am Brink 11

 DE-17098 Friedland

 +49 1575 964 1834

 info@djraul.de

 

Ihre Vorteile

 Sehr große Musiksammlung

 Persönliche Beratung

 Ton- und Lichtausstattung

 Entertainment auf Wunsch

 Pünktlichkeit

 Gepflegtes Auftreten

 Erstellen einer Rechnung

 Jede Menge Party!!!

In Aktion Über mich

Seit über 30 Jahren bin ich in der Musik zu Hause. Egal ob als Club-DJ oder mit meiner mobilen Discothek unterwegs, macht es mir viel Spaß, Menschen zum Tanzen und Feiern zu bringen. Lesen Sie mehr über meine Geschichte und gute Freunde im folgenden Artikel:

Über mich